Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sich Zuschauer beim Flugtraining negativ auf die Performance und die Effektivität des Trainings auswirken. Daher habe ich es mir zum Grundsatz gemacht, dass sich während der Schulungen keine fremden Personen am Flugplatz aufhalten sollen. Im Zweifel weichen wir immer auf einen alternativen Flugplatz aus. Personen aus der Familie oder dem Freundeskreis sind natürlich immer herzlich Willkommen, wenn Du das wünscht. Schließlich müssen ja auch Bilder gemacht werden :-)

 

Falls Du einen der folgenden Flugplätze für dein Training favourisierst, lass es mich wissen.

 

Flugplätze bei Nürnberg   (1 - 4)

Flugplätze bei Stuttgart    (5 - 8)

 

 

Bei Nürnberg

(1)   Flugplatz in 90571 Schwaig

 

+ asphaltierter Start- & Landeplatz

+ Sitzgelegenheit

+ asphaltierte Parkplätze

+ keine Zuschauer


(2)   Flugplatz in 90427 Neunhof

 

+ abgeschiedner Flugplatz

+ schönes Panorama

+ weiträumiges Fliegen

+ keine Zuschauer


(3)   Flugplatz in 90427 Neunhof

 

+ abgeschiedner Flugplatz

+ keine Zuschauer

+ geschotterter Start- & Landeplatz

 


(4)   Flugplatz in 91207 Bullach

 

+ wunderschönes Panorama

+ asphaltierter Start- & Landeplatz

+ geschotterte Parkplätze

+ weiträumiges Fliegen

 



Bei Stuttgart

(5)   Flugplatz in 73773 Aichwald

 

+ asphaltierter Start- & Landeplatz

+ asphaltierte Parkplätze

+ weiträumiges Fliegen möglich

 


(6)   Flugplatz in 73773 Aichwald

 

+ geschotterter Start- & Landeplatz

+ weiträumiges Fliegen

 


(7)   Flugplatz in 73773 Aichwald

 

+ beeindruckende Geräuschkulisse

+ keine Zuschauer

+ asphaltierter Start- & Landeplatz

+ asphaltierte Parkplätze

 


(8)   Flugplatz in  73666 Baltmannsweiler

 

+ weiträumiges Fliegen

+ keine Zuschauer